eiko_icon Baumsägeeinsatz


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 245
Einsatzort Details

Klosterstraße
Datum 27.04.2019
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Telefonalarmierung
Einsatzführer Markus Kochius
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6

Einsatzbericht

Nach dem regulären Übungsdienst mit dem Löschzug Heißen am Samstag, stellte der Löschzug Broich ab ca. 14:00 Uhr ein HLF für den Grundschutz sicher. Der Löschzug Wache 1 der Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem längerandauernden Baumsägeeinsatz. Gegen 15:00 Uhr konnte die Wachbesetzung aufgehoben werden. Einige Kameranden verblieben an der Wache. Gegen 16:25 Uhr wurde nach telefonischer Absprache mit dem Einsatzleiter das HLF zu einem Baumsägeeinsatz nach Saarn alamiert. Dort drohte ein Baum auf einen Spazierweg mit angrenzendem Spielplatz zu stürzen. Der Baum konnte erfolgreich gefällt werden. Somit war die Gefahr für díe Mülheimer Bürger beseitigt.

 

MKo