• Der Löschzug für Sie im Einsatz
58
Alarmierungen
21
Brandeinsätze
23
technische Hilfeleistungen
12
Wachbesetzungen
2
sonstige Einsätze
98
Einsatzstunden

 

Grundschutz/Wachbesetzung

Einsatzdaten:

Calendar 2 14.10.2022Einsatzbeginn und -ende 14:16 Uhr - 16:45 Uhr

Einsatzdauer 02 Std 29 Min. | Anwesende 11

 


 

Einsatzbericht:

Die Berufsfeuerwehr wurde zu einem Gasaustritt an der Löhstraße alarmiert. Ein Kleinbagger hatte dort bei Aushubarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Das Gas strömte zum größten Teil in den Keller eines Gebäudes. Da die Gefahr einer Explosion bestand wurde das Gebäude geräumt. Etwa 60 Personen wurden in einem Bus der Ruhrbahn betreut. Aufgrund der Dauer des Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Sicherstellung des Grundschutzes alarmiert. Aus der Wachbesetzung heraus wurde ein Einsatz gefahren (s. separater Bericht).

weiterführende Informationen
Pressebericht der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

 

Fahrzeug HLF LF1

 

 

Button Back

Autor: Stefan Bremer