• Der Löschzug für Sie im Einsatz
49
Alarmierungen
15
Brandeinsätze
23
technische Hilfeleistungen
9
Wachbesetzungen
2
sonstige Einsätze
84
Einsatzstunden

 

Gebäudebrand

 Calendar 2  17.04.2022
 oclock11  16:00 Uhr - 19:15 Uhr
clock time 3 03 Std 15 Min.
 map Zastrowstraße
users 9
alarmiert Berufsfeuerwehr Mülheim
Löschzug Broich
Löschzug Heißen

Am Nachmittag des Ostersonntags wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Gebäudebrand in  Styrum alarmiert. Der Löschzug Broich wurde mitalarmiert, 7 Einsatzkräfte rückten mit dem HLF zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der Angriffstrupp des HLF zur Rettung von zwei Katzen eingesetzt, die noch in der Brandwohnung vermisst wurden. Die Katzen wurden nach kurzer Suche gefunden, haben sich der Rettung jedoch zunächst widersetzt. Sie konnten letztendlich unverletzt an ihre glückliche Besitzerin übergeben werden.

Da sich die Lage an der Einsatzstelle inzwischen entspannt hatte, wurden das HLF zum Standort entlassen um dort den Grundschutz sicherzustellen. Aus der Wachbesetzung heraus wurden mehrere Logistik-Fahrten zur Einsatzstelle durchgeführt.

Autor: Volker von der Heidt

 

Fahrzeug HLF LF1

 

 

Einsatzstelle
 
weiterführende Informationen
Pressebericht der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

 

 

 

 

 Button Back