• Der Löschzug für Sie im Einsatz
49
Alarmierungen
15
Brandeinsätze
23
technische Hilfeleistungen
9
Wachbesetzungen
2
sonstige Einsätze
84
Einsatzstunden

 

Öl auf Gewässer

 Calendar 2  05.02.2022
 oclock11  02:22 Uhr - 03:30 Uhr
clock time 3 01 Std 08 Min.
 map -
users 10
alarmiert Berufsfeuerwehr Mülheim
Löschzug Broich
DLRG Mülheim

Gegen 01:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr  zum Wasserkraftwerk Kahlenberg gerufen. Dort war ein Hydraulikschlauch geplatz und Öl lief in die Ruhr.  Zusätzlich wurde auch die DLRG mit einem weiteren Boot alarmiert. Da von einer längeren EInsatzdauer ausgegangen wurde, erfolgte die Alarmierung des Löschzuges Broich, um den Grundschutz sicherzustellen.

Nachdem die Leckage abgedichtet worden war und die gewässerverunreinigung eingedämmt war, konnte die Wachbesetzung aufglöst werden. Besetzt waren HLF und TLF.

Autor: Stefan Bremer

.

Fahrzeug HLF LF1

 

 Button Back