• Der Löschzug für Sie im Einsatz

UNSERE EINSÄTZE 2022

41
Alarmierungen
14
Brandeinsätze
22
technische Hilfeleistungen
4
Wachbesetzungen
1
sonstige Einsätze
63
Einsatzstunden

 

Gebäudebrand Einfamilienhaus

 Calendar 2  11.01.2022
 oclock11  23:37 Uhr - 04:00 Uhr
clock time 3 04 Std 23 Min.
 map Velauer Straße
users 14
alarmiert Berufsfeuerwehr Mülheim
Löschzug Broich
Löschzug Heißen
Johanniter Unfallhilfe
Deutsches Rotes Kreuz

Am späten Abend des 11.01. wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Dachstuhlbrand in der Velauer Straße in Heißen alarmiert. Auf Grund des Stichworts wurde der LZ Heißen der Freiwilligen Feuerwehr automatisch mit alarmiert.

Da sich das Feuer zum Gebäudebrand ausweitete, wurden außerdem der LZ Broich der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert und Freiwachenalarm für die Berufsfeuerwehr ausgelöst.

Der LZ Broich wurde mit HLF und LF KatS zur Einsatzstelle beordert. Dort wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte in die Löscharbeiten eingebunden, weitgehend unter schwerem Atemschutz.

Außerdem mussten sie die Wasserversorgung ausbauen und dazu zu einen weiter entferntemn Hydranten in Betrieb nehmen. Die Hydranten in der unmittelbaren Nähe der Einsatzstelle waren durch die Vielzahl der eingesetzten Strahlrohre überlastet.

Ab 02:30 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen Zug um Zug zurückgenommen und Kräfte aus der Einsatzstelle herausgezogen werden. Die Kräfte des LZ Broich konnten  gegen 03:00 zum Standort einrücken, die Einsatbereitschaft wiederherstellen und nach Hause fahren.

Eine Brandwache aus Kräften des LZ Heißen und der Berufsfeuerwehr verblieb noch vor Ort.

Autor: Volker von der Heidt

Fahrzeug HLF LF1Einsatzstelle
 Weitere Einsatzbilder

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Button Back