• Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
    Löschzug Broich
  • Wir zeigen 112% Einsatz für Mülheim
    #ffmhbroich
  • 24h am Tag, 365 Tage im Jahr
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

einsatz aktuell

einsatz aktuell

 

einsatz aktuell

/// UNSERE NÄCHSTEN TERMINE


 

19 Apr
Dienst Löschzug
Datum Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
26 Apr
Dienst 3. Gruppe
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
3 Mai
Dienst Löschzug
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
6 Mai
Gerätehauspflege
Mo 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 /// AKTUELLES AUS DEM LÖSCHZUG


 

 

Schnee / Glatteislage

 Calendar 2  06.02.2021
 oclock11  20:16 Uhr - 00:15 Uhr
clock time 3 03 Std 59 Min.
 map  Gerätehaus
users 21
alarmiert Berufsfeuerwehr Mülheim
Löschzug Broich
Löschzug Heißen

Für den Samstagabend und die darauffolgende Nacht waren starker Eisregen mit sich bildender Eisdecke von mehreren Zentimetern, sowie im weiteren Verlauf starker Schneefall vorhergesagt worden. Den ganzen Tag über wurden bereits Vorkehrungen getroffen. So wurde unter anderem das LF20 KatS des Löschzuges mit Schneeketten ausgerüstet

Damit die Kameraden nicht bei eventuellen Einsätzen mitten in der Unwetterlage zum gerätehaus fahren müssen, wurde bereits zu Beginn des Ereignisses um 20:16 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr ausgelöst. Zusätzlich wurden auch dienstfreie Kräfte der Berufsfeuerwehr zur Wache alarmiert .

Es wurden daraufhin alle Fahrzeuge des Löschzuges besetzt. Das MTF diente als Erkunderfahrzeug, um unklare Einsatzstellen im Bedarfsfall vorab erkunden zu können und dann zu entscheiden, ob und wenn ja welche Maßnahmen hier getroffen werden müssen.

Die Lage entwickelte sich im verlauf des Abends aber glücklicherweise deutlich weniger dramatisch als zunächst befürchtet, so dass entschieden wurde, die Bereitschaft gegen 0:00 Uhr wieder aufzulösen und nur im Bedarfsfall erneut zu alarmieren.

 

74
Mitglieder
10
davon weiblich
66
Einsätze 2023
5508
Personalstunden 2023

 ///VERÖFFENTLICHUNGEN


 


Jahresbericht 2020 FINAL WEB Seite 01 

 

Der Jahresbericht 2023

der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

zum Download für Sie.

 

Button Download