• Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
    Löschzug Broich
  • Wir zeigen 112% Einsatz für Mülheim
    #ffmhbroich
  • 24h am Tag, 365 Tage im Jahr
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

einsatz aktuell

einsatz aktuell

 

einsatz aktuell

/// UNSERE NÄCHSTEN TERMINE


 

26 Apr
Dienst 3. Gruppe
Datum Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
3 Mai
Dienst Löschzug
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
6 Mai
Gerätehauspflege
Mo 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
17 Mai
Dienst 1. Gruppe
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

 /// AKTUELLES AUS DEM LÖSCHZUG


 

Übungstag am Institut der Feuerwehr NRW

idf ausbildungstagAuch in diesem Jahr fand wieder ein Übungstag am Institut der Feuerwehr NRW (IdF NRW) auf dem Außengelände in Münster statt. Pandemiebedingt und unter der sogenannten 2G+ - Regel konnten, trotz großer Nachfrage in den Löschzügen, nur jeweils 10 Teilnehmer aus beiden Löschzügen Broich und Heißen teilnehmen.

Es wurden zahlreiche Übungen absolviert, die die Bereiche der Brandbekämpfung und Technischer Hilfeleistung abdeckten. Die Möglichkeiten des Übungsgeländes wurden dabei voll ausgeschöpft. Zum Abschluss wurde ein Gebäudebrand als Löschzugübung simuliert, bei dem es galt, fünf Personen aus einem Mehrfamilienhaus zu retten. Dabei wurden auch Steckleitern eingesetzt, um Menschen von Balkonen zu retten.

Die Übungen waren vorab durch die Kollegen der Feuerwehrschule geplant und vorbereitet worden. Vor Ort begleiteten sie die Übungen und gaben Feedback zur jeweiligen Umsetzung. Daher möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Feuerwehrschule für die Organisation des Tages bedanken. 

Button Back

74
Mitglieder
10
davon weiblich
66
Einsätze 2023
5508
Personalstunden 2023

 ///VERÖFFENTLICHUNGEN


 


Jahresbericht 2020 FINAL WEB Seite 01 

 

Der Jahresbericht 2023

der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

zum Download für Sie.

 

Button Download