• Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
    Löschzug Broich
  • Wir zeigen 112% Einsatz für Mülheim
    #ffmhbroich
  • 24h am Tag, 365 Tage im Jahr
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

einsatz aktuell

einsatz aktuell

 

einsatz aktuell

/// UNSERE NÄCHSTEN TERMINE


 

19 Apr
Dienst Löschzug
Datum Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
26 Apr
Dienst 3. Gruppe
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
3 Mai
Dienst Löschzug
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
6 Mai
Gerätehauspflege
Mo 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 /// AKTUELLES AUS DEM LÖSCHZUG


 

Neues TLF 3000 für den Löschzug Broich

Kurz vor Weihnachten traf das neue Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Broich ein. Coronabedingt konnte die Fahrzeugübergabe leider nur in einem sehr kleinen Kreis stattfinden. Neben der Branddirektion und der Löschzugführung konnten sechs weitere Mitglieder persönlich anwesend sein. Die übrigen Kameradinnen und Kameraden hatten jedoch die Möglichkeit, online an der Veranstaltung teilzunehmen. 

Ansprache des Leiters der Feuerwehr Mülheim an der RuhrNach einer kurzen Ansprache des Leiters der Feuerwehr erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe an den Löschzugführer. Im Anschluss nahm dieser die Kameradinnen und Kameraden dann zu einem kleinen (virtuellen) Rundgang um das Fahrzeug und dessen Beladung mit. 

Das TLF 3000 ersetzt ein TLF 16/24 aus dem Jahre 1997. Dieses fuhr zunächst 13 Jahre bei der Berufsfeuerwehr Mülheim, bevor es 2010 dem Löschzug Broich unterstellt wurde und hier zehn weitere Jahre treue Dienste leistete. Von Anfang an war es ein vielseitiges und damit sehr wichtiges Fahrzeug des Löschzuges. Durch seine kompakte Bauweise war es insbesondere bei Sturm- und Unwettereinsätzen sehr beliebt.

Das neue Fahrzeug stellt laut Herrn Werner einen Quantensprung im Vergleich zum bisherigen TLF dar. Es verfügtVirtueller Rundgang um das Fahrzeug für die Mitglieder des Löschzuges über modernste Technik und eine umfangreiche Beladung, die natürlich über die des bisherigen Fahrzeuges hinausgeht. Bei der Berufsfeuerwehr geht zeitgleich ein baugleiches Fahrzeug in Dienst.

 

Button Back

74
Mitglieder
10
davon weiblich
66
Einsätze 2023
5508
Personalstunden 2023

 ///VERÖFFENTLICHUNGEN


 


Jahresbericht 2020 FINAL WEB Seite 01 

 

Der Jahresbericht 2023

der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

zum Download für Sie.

 

Button Download