• Freiwillige Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
    Löschzug Broich
  • Wir zeigen 112% Einsatz für Mülheim
    #ffmhbroich
  • 24h am Tag, 365 Tage im Jahr
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

einsatz aktuell

einsatz aktuell

 

einsatz aktuell

/// UNSERE NÄCHSTEN TERMINE


 

19 Apr
Dienst Löschzug
Datum Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
26 Apr
Dienst 3. Gruppe
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
3 Mai
Dienst Löschzug
Fr 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
6 Mai
Gerätehauspflege
Mo 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

 /// AKTUELLES AUS DEM LÖSCHZUG


 

 

Gewerbebetriebbrand

 Calendar 2  27.07.2021
 oclock11  19:21 Uhr - 22:30 Uhr
clock time 3 03 Std 09 Min.
 map  Elbestraße
users

15

Um 19:17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einer unklaren Feuermeldung in die Elbestraße alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt dichter Rauch zu sehen war, wurde das Stichwort umgehend auf "Gewerbebetriebbrand" erhöht. Daher wurde nun automatisch auch der Löschzug Broich alarmier

In einer Produktionsstätte brannte ein Vorratsbehälter mit Flüssigbitumen und dessen Isolierung. Durch den Angriffstrupp des Broicher HLF wurde unter schwerem Atemschutz ein Schaumangriff durchgeführt. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte angrenzende Wohnung oberhalb der betroffenen Halle. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Das LF20 KatS wurde zunächst dem Löschzug der Wache 2 unterstellt, welcher sich auf der Rückseite der Halle befand und eine Riegelstellung aufgebaut hatte, um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde das LF der Berufsfeuerwehr herausgelöst und der Abschnitt durch die FF übernommen. So stand zeitnah wieder ein kompletter Löschzug der BF für eventuelle Paralleleinsätze zur Verfügung.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Kräfte der FF Broich die Einsatzstelle verlassen. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr verblieb noch vor Ort und führte letzte Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen durch.

Während des Einsatz stellte der Löschzug Heißen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher, zusätzlich war auch das TLF des Löschzuges Broich durch nachrückende Kräfte besetzt worden.

 

74
Mitglieder
10
davon weiblich
66
Einsätze 2023
5508
Personalstunden 2023

 ///VERÖFFENTLICHUNGEN


 


Jahresbericht 2020 FINAL WEB Seite 01 

 

Der Jahresbericht 2023

der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

zum Download für Sie.

 

Button Download