eiko_icon Flächenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 230
Einsatzort Details

Raffelbergbrücke
Datum 25.07.2018
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • TLF 3000
Berufsfeuerwehr
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Auf einer Wiese an der Ruhr im Bereich Raffelbergbrücke war eine Fläche mit trockenem Gras in Brand geraten. Neben der Berufsfeuerwehr wurde auch direkt das TLF des Löschzuges Broich zur Einsatzstelle alarmiert. Das Fahrzeug hatte sich gerade die heutige Bewässerung der Mülheimer Straßenbäume abgeschlossen, so dass es direkt abrücken konnte. Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet war.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder