eiko_icon Gebäudebrand


Wachbesetzung
Zugriffe 151
Einsatzort Details

Zur Alten Dreherei 11
Datum 10.11.2018
Alarmierungszeit 15:29 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich

Einsatzbericht

Am Nachmittag wurde die Bereufsfeuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude am Zehntweg alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Daher wurde umgehend der Löschzug Heißen alarmiert und rückte zur Unterstützung zur Einsatzstelle aus. Zusätzlich wurde auch der Löschzug Broich zur Sicherstellung des Grundschutzes alarmiert und besetzte LF20-KatS und TLF.nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und der Grundschutz konnte beendet werden. Der Löschzug Heißen stellte im Anschluss an die Löscharbeiten noch eine Brandwache an der Einsatzstelle.