eiko_icon Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 161
Einsatzort Details

Jörgelstraße
Datum 16.10.2018
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzende 19:22 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Alarmgong
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
  • TLF 3000
Berufsfeuerwehr

    Einsatzbericht

    Aus der Wachbesetzung heraus (siehe vorhergehender Bericht) wurde der Löschzug Broich zu einem Zimmerbrand alarmiert. Mit im Einsatz waren der Einsatzleitdienst, eine Drehleiter und ein RTW der Berufsfeuerwehr. Statt des gemeldeten Zimmerbrandes stellten die Einsatzkräfte vor Ort einen qualmenden Toaster fest. Nach Kontrolle und Belüftung der betroffen Räume konnte ihr Bewohner - er war zwischenzeitlich vom Rettungsdienst untersucht worden - in seine Wohnung zurückkehren. Die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.