eiko_icon Wachbesetzung


Wachbesetzung
Zugriffe 34
Einsatzort Details

Zur Alten Dreherei 11
Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 22:52 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Mülheim an der Ruhr
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
  • TLF 3000
Löschzug Heißen
    Berufsfeuerwehr

      Einsatzbericht

      Am späten Abend wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brand im Marienhospital alarmiert. Umgehend wurden auch beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert, um im Bedarfsfall schnell ausreichend Einsatzkräfte vor Ort haben zu können. Ein Ausrücken der FF zur Einsatzstelle war allerdings nicht mehr notwendig, da die Berufsfeuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte und so schlimmeres verhindern konnte. Die FF stellte daher den Grundschutz für die Stadt sicher und rückte hieraus zu einem Einsatz aus (s. separater Bericht)