MEO-Einsatz: Waldbrand


MEO-Einsatz
Zugriffe 802
Einsatzort Details

Herkenbosch
Datum 21.04.2020
Alarmierungszeit 03:24 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • LF20 KatS
  • MTF
  • TLF 3000
Löschzug Heißen
    Berufsfeuerwehr Mülheim
      Feuerwehr Essen
        Feuerwehr Oberhausen

          Einsatzbericht

          Am frühen Morgen wurde die Bereitschaft 2 der Bezirksregierung alarmiert. In der Nähe von Herkenbosch (Niederlande) nahe der deutschen Grenze war es gestern zu einem größeren Waldbrand gekommen. Die Kräfte der Bereitschaft sollten die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte ablösen.

          Die Feuerwehr Mülheim stellt innerhalb der Bereitschaft den 4. Zug. Vom Löschzug Broich wurden das LF20 KatS sowie aufgrund des Einsatzstichwortes auch das TLF und ein TLF der Berufsfeuerwehr besetzt. Zusätzlich wurde das MTF mitgeführt. 

          Bereits am Sammelpunkt auf der Essener Hauptfeuerwache konnte die Bereitschaft jedoch wieder aufgelöst werden. Ein Einsatz vor Ort war nicht mehr erforderlich.