eiko_icon Baum droht zu fallen


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 94
Einsatzort Details

Bussardweg
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 09:07 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Alarmgong
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
Berufsfeuerwehr
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Da bei Tageslicht weitere Sturmschäden entdeckt wurden, löste die Leitstelle gegen 08:30 Uhr erneut Vollalarm bei der Freiwilligen Feuerwehr aus. Der Löschzug Broich ging mit insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden in Bereitschaft und besetzte HLF, LF20 KatS und TLF.

    Um 09:07 Uhr wurde das HLF nach Speldorf alarmiert. Am Bussardweg drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Der Einsatz erwies sich als aufwändiger, daher wurden parallel eine Drehleiter und der Teleskoblader zur Einsatzstelle entsandt. Mittels des Teleskobladers wurde der Baum gesichert und dann aus dem Korb der Drehleiter heraus Stückchenweise abgetragen, bis er schließlich gefahrlos vom Teleskoblader abgelegt werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder