eiko_icon Baum auf Gartenhaus


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 90
Einsatzort Details

Waidmannsheil
Datum 09.03.2019
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
Berufsfeuerwehr
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Aufgrund mehrerer sturmbedingter Einsätze wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwerh ausgelöst. Das HLF wurde direkt zu einem Einsatz an der Straße Waidmannsheil in Saarn alarmiert. Dort war ein Baum auf ein Holzhaus gestürzt. Vor Ort stellte sich die Lage als etwas aufwändiger dar, da der Baum das Dach komplett durchschlagen hatte und nicht so einfach zu entfernen war. In Absprache mit dem Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr wurde der Teleskoplader nachgefordert, um den Baum aus dem Gebäude zu heben. Zusätzlich erfolgte eine Begutachtung des Gebäudes durch einen Statiker.

    Der Einsatz war gegen 22:00 Uhr beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder