Brandmeldeanlage


Brandeinsatz
Zugriffe 470
Einsatzort Details

Schollenstraße
Datum 04.06.2020
Alarmierungszeit 06:30 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
  • LF20 KatS
Berufsfeuerwehr Mülheim

    Einsatzbericht

    Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle an der Ruhrorter Straße (siehe vorhergehender Bericht) wurde das HLF des Löschzugs Broich zusammen mit weiteren Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

    Bei der Erkundung vor Ort konnte in einem Verkaufsraum der ausgelöste Melder festgestellt werden, aber kein Feuer.

    Die alarmierten Kräfte konnten wieder einrücken, die Besatzung des LF KatS konnte den Grundschutz beenden.

    Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Kräfte des LZ Broich nach Hause bzw. zur Arbeit gehen. (VvdH)