eiko_icon unklare Feuermeldung


Brandeinsatz
Zugriffe 167
Einsatzort Details

A40
Datum 07.09.2019
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Einsatzende 11:28 Uhr
Einsatzdauer 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich
  • HLF 20/6
  • TLF 3000
Löschzug Heißen
    Berufsfeuerwehr

      Einsatzbericht

      Während des laufenden Familientages der Freiwilligen Feuerwehr am Gerätehaus in Heißen wurden beide Züge der FF zu einer unklaren Feuermeldung auf die in direkter Nähe verlaufenden A40 gerufen. Die Berufsfeuerwehr war längere Zeit gebunden, so dass die Leitstelle bereits im Vorfeld darum gebeten hat neben dem bei derartigen Veranstaltungen gewöhnlich einsatzbereiten einen HLF noch ein weiteres HLF in Dienst zu nehmen. Daher konnten umgehend beide Fahrzeuge und zusätzlich noch das TLF zur gemeldeten Einsatzstelle ausrücken. Die Erkundung vor Ort ergab jedoch keine Feststellung, so dass die Fahrzeuge bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten und der Familientag fortgesetzt werden konnte.