eiko_icon Wachbesetzung/Grundschutz


Wachbesetzung
Zugriffe 171
Einsatzort Details

Datum 25.06.2019
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Broich

Einsatzbericht

Aufgrund eines Brandes in einem Gewerbebetrieb im Stadtteil Heißen zu dem laut Alarm- und Ausrückeordnung beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie der örtlich zuständige Löschzug Heißen der Freiwilligen Feuerwehr entsandt wurden, wurde der Löschzug Broich zur Sicherstellung des Grundschutzes alarmiert. 

Die alarmierten Kameraden konnten allerdings direkt nach Eintreffen der ersten Kräfte am Gerätehaus wieder abbestellt werden, da der Brand in der Gewerbehalle schnell lokalisiert und mit einem C-Rohr gelöscht werden konnte und ausreichend freie Einsatzkräfte an der Einsatzstelle zur Verfügung standen, um schnell auf mögliche Paralleleinsätze reagieren zu können. Ein zusätzlicher Grundschutz war daher nicht mehr erforderlich.