Jahresbericht 2020

Wie kann man in Coronazeiten einen adäquaten Jahresbericht zur Verfügung stellen? Diese Frage stellten sich die Löschzugführer und der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr als absehbar war, dass die übliche Jahreshauptversammlung Anfang 2021 aufgrund der geltenden Kontakbeschränkungen nicht durchgeführt werden kann. Erstmals wurde daher ein schriftlicher Jahresbericht zusammengetragen, der in gedruckter Form in den vergangenen Tagen allen Mitgliedern zugeschickt wurde.

Doch bereits bei der Erstellung des Berichtes wurde klar, dass dieser Bericht nicht nur intern verwendet, sondern auch öffentlich zugänglich gemacht werden sollte. Er bietet eine gute Gelegenheit über die vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu informieren und zu zeigen, welche Herausforderungen die Corona Pnademie mit sich brachte und wie diese gemeistert wurden.

Gleichzeitig soll mit dem Bericht nachtürlich auch etwas Werbung für das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr betrieben werden. Vielleicht hat der eine oder die andere aufgrund der Lektüre des Berichtes ja Interesse mitzumachen.

>>> Jahresbericht 2020 als pdf-Datei zum Download. <<<

Vorschau auf die ersten 10 Seiten des Berichtes: