Kameradschaftsfahrt Leipzig

Kameradschaftsfahrt Leipzig 2019Vom 03. - 06.10.2019 fand die diesjährige Kameradschaftsfahrt des Löschzuges Broich zur befreundeten Freiwilligen Feuerwehr Leipzig-Süd statt, an der in diesem Jahr sieben Kameraden des Löschzuges Broich teilnahmen. Der erste Besuchstag begann mit einer Stadtrundfahrt durch die sächsische Metropole mit einer eigens zur Verfügung stehenden Straßenbahn. Der zweite Tag führte in die Sächsische Schweiz nach Bad Schandau. Abends fand im Hof des Gerätehauses eine Feuershow statt, die von einem Leipziger Kameraden vorbereitet und durchgeführt wurde. Kurz vor der Abfahrt nach Mülheim an der Ruhr konnten sich die Teilnehmer den Flughafen Leipzig/Halle und das Ausbildungszentrum Fire TrainingKameradschaftsfahrt Leipzig 2019 des Airports anschauen.

Zwischenzeitlich kann man schon von einer kleinen Tradition sprechen. Seit 2014 erfolgen die Besuche jährlich abwechselnd. Im kommenden Jahr werden die Leipziger Kameraden den Löschzug Broich wieder besuchen.