• Berichte aus dem Löschzug

 

Sturmlage

Einsatzdaten:

Calendar 2 21.12.2023Einsatzbeginn und -ende 16:00 Uhr - 21:00 Uhr

Einsatzdauer 05 Std 00 Min. | Anwesende 12

map Stadtgebiet

ausgerückte Fahrzeuge:
Button LFKatS2  Button TLF


 

Einsatzbericht:

Das Sturmtief Zoltan bescherte auch dem Löschzug Broich einige Einsätze. Um 16:00 Uhr wurde der Löschzug zur Sicherstellung des Grundschutzes alarmiert, da die Berufsfeuerwehr in mehreren parallelen Einsätzen gebunden war. Aus der Wachbesetzung heraus wurden insgesamt acht sturmbedingte Einsätze gefahren. Es musste mehrere Bäume beseitigt und Bauzäune gesichert werden.

Der größte Einsatz war an der Straße Fischenbeck. Hier waren mehrere Bäume umgestürzt bzw. abgebrochen und blockierte die Straße. Außerdem waren sie teilweise auf eine oberirdisch verlaufende Telefonleitung gefallen. Die Bäume wurden mittels Drehleiter von oben nach unten abgetragen und am Boden von der Besatzung des TLF weiter zerkleinert, so dass sie von der Straße geschafft werden konnten.

Gegen 20:00 Uhr entpannte sich die Lage wieder, so dass die Kräfte des Löschzuges nach und nach aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

 

Einsatzbilder

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Button Back

Autor: Stefan Bremer