• Der Löschzug für Sie im Einsatz
49
Alarmierungen
15
Brandeinsätze
23
technische Hilfeleistungen
9
Wachbesetzungen
2
sonstige Einsätze
84
Einsatzstunden

 

Gebäudebrand

 Calendar 2  06.05.2022
 oclock11  16:45 Uhr - 22:30 Uhr
clock time 3 05 Std 45 Min.
 map Aktienstraße
users 19
alarmiert

Berufsfeuerwehr Mülheim
Löschzug Broich
Löschzug Heißen

Der Löschzug Broich wurde zusammen mit dem Löschzug Heißen alarmiert, um bei einem Brand eines ehemaligen Supermarktes an der Aktienstraße zu unterstützen.

Die Besatzung des HLF baute eine knapp 500m lange Löschwasserversorgung von einem ergiebigen Hydranten zur Einsatzstelle auf. NAch Abschluss der Brandbekämpfungsarbeiten wurde durch das HLF noch eine Brandwache bis ca. 22:00 Uhr gestellt.

Weitere Kräfte des Löschzuges stellten währenddessen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher und wurden aus der Wachbesetzung heraus zu zwei Einsätzen alarmiert.

Autor: Marvin Michel

 

Fahrzeug HLF LF1

 

 

Einsatzstelle
 
weiterführende Informationen

Pressebericht 1 der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Pressebericht 2 der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

 

 

 

 

 Button Back